Ausbildung

Unsere Ausbildungsberufe

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

AUSBILDUNGSDAUER: 3,5 Jahre (Verkürzung auf 3 Jahre bei guten Leistungen möglich)

 

VORAUSSETZUNGEN:

  • Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur
  • Du hast technisches Interesse und Verständnis
  • Du arbeitest gerne im Team und magst den Kundenkontakt

 

WORUM GEHT'S:

Als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) lernst Du alles, was Du an Fachwissen brauchst, um die Techniken in unseren heutigen Gebäuden planen, installieren, reparieren und warten zu können. Du wirst zum echten Experten für Stromanschlüsse, Datennetze, Klimaanlagen, Alarmanlagen, Heizungen und und und. Von Dingen wie einfachem Strom und Licht bis hin zu Lüftungsanlagen weisst Du nach Deinen 3,5 Jahren bei uns voll Bescheid.  

Als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bist Du viel von Menschen umgeben, daher ist es von Vorteil, wenn Du gerne mit Menschen arbeitest und den Kundenkontakt magst. Deine Arbeitsorte sind sehr abwechslungsreich und bieten immer wieder neue Herausforderungen.

Würde das zu Dir passen? Dann schick uns Deine Bewerbung und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Dich.